Spenden und helfen

Wir freuen uns über Unterstützung durch Spenden, Zustiftungen, Testamente oder Trauerspenden.

Spenden zugunsten der Heimer Stiftung

Wenn Sie Interesse an einer Spende zugunsten der heimer stiftung haben, überweisen Sie den vorgesehenen Betrag auf das unten angegebenen Spendenkonto. Sie erhalten von uns umgehend eine Spendenquittung.

Wenn Sie die Stiftung regelmäßig unterstützen wollen, nehmen Sie bitte mit dem Vorstand unter der Telefonnummer 0521/410038 Kontakt auf.

Oder Sie spenden im Lastschriftverfahren. Hierfür nutzen Sie bitte das folgende Formular und schicken es an die heimer stiftung, Heidestraße 23, 33659 Bielefeld. Eine Lastschrift lässt sich jederzeit widerrufen.

Heimer Stiftung
Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold e.G.

IBAN: DE 59472601218310411112

BIC: DGPBDE3MXXX

hofmann3.jpeg
Nina Hoffmann; Professionelle Peer-Counselorin mit Zusatzausbildung in Gewaltfreier Kommunikation (GfK) - die heimer stiftung förderte ihre Berufsausbildung; copyright Britta Hüning

Zustiftungen

Die Erhöhung des Stiftungskapitals ist durch Zustiftungen möglich. Bei Interesse an einer Zustiftung nehmen Sie bitte unter der Telefonnummer 0521/410038 unverbindlich Kontakt mit dem Stiftungsvorstand auf.

glab3
Vanessa Glab; Studentin der Psychologie - die heimer stiftung förderte die Anschaffung ihres Tablets

Testamente

Immer häufiger werden wir in Testamenten bedacht, meist von Menschen, die selbst von einer Muskelkrankheit betroffen sind. Auf diese Weise fördern sie durch ihre Hinterlassenschaft die Hilfe für andere.

Die heimer stiftung ist wie alle Stiftungen von der Erbschaftsteuer befreit. Das bedeutet: 100 Prozent der Erbschaft kommt tatsächlich dem Stiftungszweck zugute.

wiese rollstuhl
Sommeraufbruch e.V.

Trauerspenden

Eine Trauerspende erreicht uns auf zwei Wegen:

Als Direktspende

In der Todesanzeige und in der Trauerbenachrichtigung bitten Sie die Trauergäste, ihre Spende unter der Angabe eines Stichwortes wie z.B. dem Namen der/des Verstorbenen direkt auf unser Spendenkonto zu überweisen.

Als Spende auf ein Sonderkonto

Sie können selbst ein Konto zu diesem Zweck bei einer Bank Ihrer Wahl einrichten und bitten die Trauergäste, ihre Spende auf das von Ihnen eingerichtete Konto zu überweisen. Die komplette Spendensumme überweisen Sie dann in einem Betrag auf unser Spendenkonto.

Die eingegangenen Beträge quittieren wir umgehend mit einer Spendenbescheinigung.